Eingetragener Verein Seit 19904
. "">.

Bezirksversammlung in Beucha 14.11.2014

Anwesend waren 45 Schalker von 14 Fanclubs, 7 Fanclubs hatten sich entschuldigt, 2 Fanclubs waren ohne Entschuldigung nicht vertreten.

Gäste zur Versammlung waren Arthur Saager und Martin Max.

Der Bezirksleiter gibt eine Einschätzung der Ereignisse seit der letzten Bezirksversammlung:

Aus Sicht des Bezirksleiters hat sich das letzte halbe Jahr mit Licht und Schatten gezeigt. Neben einem gut besuchten und auch ansprechenden Bezirkstag gab es zudem wieder ein Bezirksturnier - an dieser Stelle dankt der BL noch einmal den Kampfschweinen aus Wernshausen für die Organisation!

Es gab leider riesige Probleme bei der Motivation unserer Mitglieder für die JHV des FC Schalke04, ebenso bei der Teilnahme am Fancup. Der Fancup stand kurz vor der Absage. Leider müssen wir auch feststellen, dass es schwer ist, die Bezirksmitglieder zur Teilnahme an einzelnen Bezirksbussen und auch zu Veranstaltungen, welche nicht direkt mit Fußballspielen unseres FC Schalke 04 zu tun haben, zu motivieren. Deshalb dankte der Bezirksleiter allen Teilnehmern dieser Veranstaltungen.

Alles rund um den SFCV und unseren Bezirk

Aus den Reihen der anwesenden Fanclubmitglieder wurde geäußert, dass man sich sehr über die Besuche der Repräsentanten freut. Toni (Muldentalknappen) und Martin (Themar) bedankten sich u.a. ausdrücklich für die Teilnahme an der heutigen Versammlung. Gemeinsam mit unseren Gästen wurden die Fanclubs Muldentalknappen 04 e.V. und Königsblau Saaletal für die 10-jährige Mitgliedschaft beim SFCV geehrt.

In der anschließenden Diskussion meldete sich auch Martin Max zu Wort. Ihm hat z.B. die Schifffahrt (aus Anlass des Bezirkstages) sehr gefallen. Schon die Entfernung, die die Fanclubs aus dem Bezirk nach GE zurückzulegen haben, „ist ja der Wahnsinn“! Martin ist jetzt ca. ½ Jahr als Repräsentant dabei und hat schon einige Veranstaltungen besucht.

Der Bezirksleiter gab bekannt, dass der Bezirk mit einer neuen Homepage aufwarten kann. Hierzu sind alle Mitglieder der Fanclubs zur Mitarbeit aufgerufen, dies gilt auch für das Fertigen von Artikeln für das Sprachrohr. Arthur stellte die anstehenden Aktionen des SFCV vor (Spendenaktion, Veteranentreff, Weihnachtsmarkt) und rief ebenfalls zum Mitmachen auf.

Der Bezirksleiter gab folgende Termine bekannt:

  • Neujahrs- (Spieler)empfang in Plauen am 04.01.2015; vorher eine kurze Bezirksversammlung
  • Bezirksversammlung am Wochenende 28./29.03. 2015 mit Wahl des                                    Bezirksleiters/Stellvertreter u. Bezirksvorstandes für die nächsten 3 Jahre bis 2018, hierzu prüft der Fanclub Geithain die Bereitschaft zur Ausrichtung
  • Bezirksturnier 2015 in Schkeuditz vom 19.06 bis 21.06.2015; Abstimmung hierzu: einstimmig
  • für den Spielerempfang und das Bezirksturnier 2016 gibt es bisher noch keine Ausrichter, interessierte Fanclubs können sich beim Bezirksleiter melden, diesbezüglich wird zur Versammlung im März nochmals nachgefragt
  • sollte es noch Interessenten für die Versammlung im März geben, sollen sich diese bis 31.12. 2014 beim Bezirksleiter melden
  • Der Fanclub Suhl bewirbt sich offziell um die Austragung des Bzirksturnier 2017 (20-jähriges Bestehen des Fanclubs), der Bezirksleiter unterstützt die Beweerbung und bittet um entsprechenden Beschluss- dieser erfolgt einstimmig

Martin Max und Arthur Saager nahmen sich anschließend sehr viel Zeit mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen und jeden Wunsch nach einem Autogramm und einem Foto zu erfüllen.

Wir bedanken uns beim Fanclub Muldental für die Organisation einer durchaus gelungenen Bezirksversammlung.

Bezirk 14

Bezirksleiter: Karsten Zienau

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Sprachrohr 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Termine

+++Sommerpause+++

Tags