Eingetragener Verein Seit 19904
. "">.

Glück auf, Schalker aus dem Bezirk 14!

Kurz vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2015/2016 möchte ich mich an dieser Stelle kurz zu Wort melden. Wir sind uns sicherlich einig, dass wir eine Saison wie die letzte, besonders eine derart lustlose Rückrunde unserer Mannschaft, nicht so schnell wieder erleben wollen.

Mit Andre Breitenreiter haben wir für mein Empfinden einen Trainer bekommen, der aus unserem Kader sicherlich das Optimum herausholen kann. Sollte ihm das gelingen, werden wir im kommenden Jahr bestimmt viel Freude am Auftreten unserer Mannschaft haben.

Hoffen wir auf das Beste und bringen, wenn notwendig, die nötige Geduld auf.

 

Was den Bezirk betrifft, sind wir auch diese Saison wieder in der Position, unser Kartenkontingent autark verwalten zu können. Das war diesmal keine leichte Geburt. Sicherlich sind die Kontrollen am sowie die Personalisierung der Stehplatzkarten sechs Wochen vor dem Spieltag richtiger Mist. Aber alle Schalker, welche Auswärtsspiele besuchen wollen, müssen damit leben. Und gerade deshalb wurden Regeln für die Vergabe aufgestellt, welche eingehalten werden müssen.

Das wir uns nicht falsch verstehen: auch wenn wir für jedes Mitglied nie der Richter sein werden, sind wir trotzdem angehalten, die Interessen aller Schalker in unserem Bezirk zu wahren.

Ich bin überzeugt davon, dass wir in den letzten acht bis neun Jahren weitestgehend Strukturen geschaffen haben, welche auch ein Ausbleiben eines „Kartenkontingentes“ überleben würden. Leider würde aber auch einiges auf der Strecke bleiben. Selbstverständlich stehen alle Schalker aus unserem Bezirksvorstand euch im persönlichen Gespräch zur Verfügung

 

Unser Verband hat sich entschlossen, ab dieser Saison für alle Schalker einen Mitgliedertag einzuführen. Dieser wird zu bestimmten Auswärtsspielen stattfinden. Der erste Mitgliedertag ist  zum Auswärtsspiel in Wolfsburg geplant, der nächste in Hamburg. Insgesamt soll dieser an 10 Auswärtsspielen in dieser Saison veranstaltet werden. Ich finde dies eine tolle Idee, welche hoffentlich gut angenommen wird.

 

Letztendlich möchte ich mich bei allen bedanken, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben, aus diesem Bezirk das zu machen, was er ist: ein richtig geiler Bezirk, zuletzt gespürt und gesehen zum Bezirksturnier in Schkeuditz. In diesem Sinne nochmal Daumen hoch und beste Grüße an die Organisatoren aus Schkeuditz.

 

Ich wünsche uns eine gute Saison, mit der EL auch das ein oder andere interessante Ziel in Europa und natürlich ein Pokalfinale!

 

Mit königsblauen Grüßen im Namen des Bezirksvorstandes,

 

Karsten Zienau

 

Bezirk 14

Bezirksleiter: Karsten Zienau

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Sprachrohr 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Termine

+++Sommerpause+++

Tags