Eingetragener Verein Seit 19904
. "">.

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Glück Auf Schalker im Bezirk 14,

der Bezirksvorstand wünscht euch allen ein besinnliches wie erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien, sowie ein gutes Jahr 2016. 

 

Die sportliche Situation unserer Mannschaft stellt sich für die Hinrunde nach meiner Beurteilung zufriedenstellend dar. Wir hatten sicherlich das notwendige Glück, sollten aber nicht vergessen, aus welch trostlosem Sumpf unser neuer Trainerstab wieder Hoffnung auf „bessere Zeiten“ gemacht hat. Ich bin optimistisch, dass wir unser Ziel Europapokal erreichen können. Die Euro League ist sicherlich unbequem für mich, von den Zielen her, aber äußerst reizvoll. Vielleicht wird es wieder eine Etage höher gehen, was für den Verein auch wirtschaftlich wertvoller wäre.

Warten wir es ab und stehen weiter ohne Wenn und Aber hinter unserer Truppe.

 

Überschattet wurde die gesamte Hinrunde durch die „Enthüllungen“ über die Geschehnisse rund um unseren Vorstand und den Aufsichtsrat des SFCV. Ich verspüre auch nicht die geringste Lust, mich dazu zu äußern. Die Dinge, welche sich im Dunst des Speckgürtels GE so gravierend entwickeln, können wir ohnehin nicht richtig beurteilen. Wichtig ist für mich nur wie WIR uns als Gemeinschaft darstellen, wer WIR sind, wie WIR miteinander umgehen und wie WIR zusammenhalten. 

 

Ich habe noch das Bild Erich Honeckers von Kammy aus Plauen im Schalker Kreisel zum Derby 2013 im Kopf. Das Bild hängt dort zur Mahnung, dass wir uns nie wieder verbieten lassen, unserer Liebe und Leidenschaft nachzugehen. Die Dinge, die im Raum stehen, müssen geklärt werden.

Ich denke, euch in der zweiten Januarhälfte mehr sagen zu können. Ich kann euch nur versprechen, dass wir im Bezirksvorstand alles tun werden, um unsere Fanclubkultur und unsere Gemeinschaft weiter zu erhalten.

 

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, ihr seid ein geiler Bezirk!

Bezirk 14

Bezirksleiter: Karsten Zienau

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Sprachrohr 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Termine

+++Sommerpause+++

Tags