Eingetragener Verein Seit 19904
. "">.

Bezirksturnier 2016 - Gastgeber SFC Königsblau Plauen e.V.

Ruppertsgrün. Wer dachte dass die Vereinsfarben von der TSG Rot-Schwarz sind, irrte sich vom 17.- 18.Juni. Denn da war der Ruppertsgrüner Sportplatz in blau-weißer Hand.

 

Der Schalke Fanclub "Königsblau Plauen" lud seine befreundeten Fanclubs aus ganz Mitteldeutschland ein. Schalker aus Kamenz, Leipzig, Suhl, Wernshausen, Geithain, Schkeuditz und aus der Lausitz folgten dem Aufruf des 20 Mitglieder umfassenden Fanclubs. "Jedes Jahr richtet ein anderer Fanclub in unserem Bezirk so ein Turnier aus! Das ist jedes Jahr wie ein großes Familientreffen." sagt Jens Eichhorn, Präsident des Fanclubs aus Plauen.

 

Im Vordergrund bei jenem Turnier steht natürlich der Fußball rund um Schalke. Obwohl es Freitag abends in Strömen regnete, tat es der Veranstaltung keinen Abbruch. Zu flotter Disco Musik wurde im Festzelt getanzt und gefeiert.

 

Am Samstag fand das Highlight des Wochenendes statt. Ein Freizeitturnier bei dem die Fanclubs gegeneinander spielten. Die Platzherren krönten ihr super organisiertes Wochenende mit dem 2. Turniersieg in Folge. "Wer hier gewinnt ist eigentlich egal. Schön ist es das so viele unseren Ruf gefolgt sind und das wir uns alle einmal wieder sehen!" reflektiert der zweite Vorsitzende Mario Kammler.

 

Als kleine Überraschung für die angereisten Schalker besuchte der ehemalige Schalke Profi Matthias Schipper die Blau-Weißen. Der Ex-Profi, der über 200 mal das Schalke Trikot überzog, verbrachte mit seiner Frau einen Kurzurlaub im Vogtland und ließ es sich nicht nehmen die Siegerehrung vorzunehmen. "So etwas gibt es nur auf Schalke! Über 550 KM zu fahren um 90 Minuten Fußball zu schauen!

 

Manche meinen das dies verrückt sei, aber der Verein ist es Wert und ohne die Fans verliert ein Klub seinen Seele." meint Schipper, der mit seiner Frau und allen Schalkern zu Abendbrot aß. Nächstes Jahr wollen die Plauener den begehrten Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen und somit den Wanderpokal zum zweiten Mal mit nach Hause nehmen. Das nächste Bezirksturnier findet in Suhl, anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Suhler Fanclubs, statt

 

~SFC Königsblau Plauen e.V.~

Bezirk 14

Bezirksleiter: Karsten Zienau

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Sprachrohr 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Termine

Bundesliga

Samstag, 13.01.18 - 18:30  Uhr

Dosen vs. Schalke 04 e.V.

Dosenstadion

 

Bundesliga

Samstag, 21.01.18 -18:00  Uhr

Schalke 04 e.V. vs. Hannover 96

Arena AufSchalke

 

Bundesliga

Samstag, 27.01.18 - 15:30  Uhr

VfB Stuttgart vs. Schalke 04 e.V.

Gottlieb-Daimler-Stadion

 

Tags