Eingetragener Verein Seit 19904
. "">.

Frohe  Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Glück auf Schalker aus dem Bezirk 14,

ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie.

 

2016 war ein ereignisreiches Jahr für jeden Schalke Fan, für die Faclubs im SFCV ganz besonders.
Am 16./17.01. diesen Jahres wurde auf der Bezirksleitervollversammlung beschlossen, dass es so wie bisher nicht weiter geht. Unser Verband muss sich komplett neu aufstellen, unsere Satzung und damit auch die Strukturen sollten auf den Prüfstand gestellt werden. Es gab weitreichende Änderungen, ich kann aber von mir nicht sagen, dass ich mit dem jetzigen Zustand zufrieden bin. Hier gibt es mir zu viel nicht logisch Erklärbares.

 

Wir sollten aber den Schalkern aus dem Kartengremium durchaus Respekt zollen, das ist schon eine ehrenamtliche Hausnummer, welche sie freiwillig übernommen haben!

 

Am 14./15. 01. 2017 findet die nächste Bezirksleitervollversammlung in Billerbeck statt. Diesmal werden wir zu dritt, Marko, Poki und meinereiner daran teilnehmen. Leider wurde die Anzahl auf drei Vertreter beschränkt, Thorsten hatte auch seine Bereitschaft erklärt. Da gerade Satzung und Karten ein Thema sein wird, haben wir uns für diese Konstellation entschieden.
Im Juli diesen Jahres wurden auf der JHV Clemens Tönnies und Peter Lange in den Aufsichtsrat gewählt. Wie schon erwähnt, für mich eine gute Entscheidung.
Und dann haben wir mit Christian Heidel und Markus Weinzierl einen neuen Manager und einen neuen Trainer, eine neue Spielphilosophie. Nach dem Fehlstart haben wir zwischenzeitlich ganz ordentlich die erfolgreiche Linie gefunden. Nach den zwei folgenden, unglücklichen Niederlagen die nächsten zwei Spiele nicht gewonnen bzw. eins verloren. Nach sechzehn gespielten Partien in der Bundesliga stehen wir mit achtzehn Punkten auf Platz elf. Sieben Punkte hinter der Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Genau dort haben wir eine sehr überzeugende Vorstellung in dieser Saison abgeliefert. Und auch im DFB- Pokal können wir mal wieder überwintern.
Ich denke, wir tun alle gut daran auch weiterhin an dem eingeschlagenen Weg fest zu halten. Besonders das letzte Jahrzehnt war nur ein Hoch und Runter. Das Runter überwog letztendlich.
Unser Bezirk hat im Jahr 2016 auch so einiges erlebt. Viele gemeinsame Fahrten der Fanclubs, unsere Bezirksfahrt in die Ukraine und letztendlich, wie ich gehört habe, auch die Busfahrt nach Salzburg war ein sehr gutes Erlebnis für alle Teilnehmer. Auch unser Bezirksturnier in Plauen war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Über den finanziellen Aspekt wurde mittlwerweile auch eine einvernehmliche Lösung gefunden. Dazu mehr auf der nächsten Bezirksversammlung, Termin derzeitig offen.
Ein ganz großes Danke für Eure Mitarbeit, und ganz besonders an alle Mitglieder des Bezirksvorstandes.
Ich wünsche Euch allen ein frohes wie besinnliches Weihnachtsfest. Kommt gut ins Jahr 2017 rein, haltet den Kopf oben und bleibt aufrechte Schalker!

 

Mit königsblauen Grüßen

Karsten Zienau
Bezirksleiter Bezirk 14

Bezirk 14

Bezirksleiter: Karsten Zienau

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Sprachrohr 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Termine

Bundesliga

Samstag, 13.01.18 - 18:30  Uhr

Dosen vs. Schalke 04 e.V.

Dosenstadion

 

Bundesliga

Samstag, 21.01.18 -18:00  Uhr

Schalke 04 e.V. vs. Hannover 96

Arena AufSchalke

 

Bundesliga

Samstag, 27.01.18 - 15:30  Uhr

VfB Stuttgart vs. Schalke 04 e.V.

Gottlieb-Daimler-Stadion

 

Tags