MACHER, MACHO, MANAGER
. "">.

Glück auf Schalker aus dem Bezirk 14

Ein durchaus turbulentes Jahr 2018 liegt hinter uns. Im Mai zurecht Vizemeister geworden, aufgrund einer falschen Schiedsrichterentscheidung im Pokalhalbfinale und damit an der Reise nach Berlin knapp gescheitert, hat unsere Mannschaft und unser Verein begeistert. Ein Gefühl des Zusammenhalts war stärker als viele Jahre zuvor, in der Kurve und im Verein.

 

Danach folgten vom Papier her, sehr gute Neuverpflichtungen an Spielern. Dies nährte die Lust auf eine erfolgreiche Fortsetzung der geizeigten Leistungen. Was anschließend uns vorgesetzt wurde, lässt sich schwer beschreiben.

 

Zur sportlichen Magerkost kamen noch andere Aufgaben, verbunden mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung, welche unser Verein bis heute, mit einem mittelalterlichen System beantwortet, und auch bei uns seine Spuren hinterlassen hat. Wir können nur auf eine Verbesserung hoffen, uns selbst an einer weiteren Optimierung arbeiten. Unvorbereiteter kann man für so einen großen Verein nicht sein.

 

Hoffen wir auf ein gutes 2018+1. Wir starten schon am 04. Januar Richtung Billerbeck zur Bezirksleitervollversammlung. Mit dabei zwei Schalker, welche sich bereit erklärt haben, zukünftig Veranwortung übernehmen zu wollen. Danke dafür!

 

Weiter geht es in der Bundesliga um ganz wichtige Punkte. Danach ein „gutes wie machbares Los im DFB- Pokal, und in der Champions League. Manchester City ein Knaller Los, ein Auswärtsspiel nach dem Geschmack vieler Schalker. Schauen wir, wie wir die Verteilung der Auswärtskarten hinbekommen. Und das unsere Mannschaft, sportlich das Optimale rausholen wird.

 

Vergessen wir nicht unseren Spielerempfang am 12.Mai 2018+1 in Weimar und unser Treffen im September im Kamenz.

 

Vielen Dank allen erhrenamtlichen Helfern, ob im Fanclub oder im Bezirk, ohne diese Schalker nichts gehen würde!

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche wie schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018+1. Viel Erfolg bei all dem was Ihr euch vorgenommen habt.

 

Euer Vorstandsteam - Bezirk 14

Bezirk 14

Bezirksleiter: Uwe Seichter

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Mai-Ausgabe
Monatsbrief 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.3 KB

Termine

 

+++Sommerpause+++

 

 

 

Tags