MACHER, MACHO, MANAGER
. "">.

Bezirksspende 2018

In der letzten Bezirksversammlung wurde nochmal an die Spende für 2018 erinnert. Da diese in diesem Jahr in Thüringen verteilt werden sollte, erinnerte der Fanclub Suhl daran, seinen Vorschlag Blindeninstitut Thüringen mit Sitz in Schmalkalden, wieder aufzunehmen.

 

Am Nikolaustag, dem 06.12.18, begaben sich 2 Fanclubmitglieder vom Suhler Schalke-Fan-Club „Thüringen-Power“ nach Schmalkalden zum Blindeninstitut. Wir wurden von 3 Erziehern der Kinderabteilung empfangen. Der Einstieg in die Begegnung wurde uns sicherlich sehr erleichtert, da die Frau von unserem Fanclubmitglied Uwe Jung in diesem Bereich arbeitet. Nachdem wir einiges über die Kinder erfuhren, wurden die Räumlichkeiten und Zimmer der Kinder inspiziert.

 

Bis zu sieben Kinder sind in diesem Bereich untergebracht. Sie sind leider nicht nur blind, sondern auch in irgendeiner Weise spastisch gelähmt. Leider konnte sich auch kein Kind mit uns unterhalten, das taten die Erzieher für sie. Diese ganzen Behinderungen machen natürlich den Tagesablauf mit den Kindern noch komplizierter.

 

Es war schon beeindruckend wie sich die Erzieher in die Kinder hineinversetzen, um ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Aber leider ist nicht alles möglich. Um mit den Kindern Veranstaltungen durchzuführen, wie eine Fahrt in den Zoo oder in ein Tiergehege oder mal nach Erfurt zur EGA, oder sonst einer Ausfahrt, fehlt schlicht und einfach das Geld.

 

Für solche Dinge überreichten wir der Chefin, die sich einfach unter uns gemischt hatte, einen symbolischen Scheck über 204,-€ von unserem Bezirk. Sie fand das ganz toll und bedankte sich im Namen der Kinder für die Spende. In einer gemütlichen Kaffeerunde mit den Erziehern plauderten wir noch mehr über die Einrichtung und erfuhren noch einiges mehr über die Kinder und ihre weiteren Werdegang in dieser Einrichtung.

 

Nach mehr als einer Stunde verließen wir die Einrichtung wieder mit einem besonderen Eindruck, was alles nötig ist, um auch solchen Kindern ein einigermaßen angenehmes Leben zu ermöglichen.

 

Königsblaue Grüße

Mathias Rieger - Schalke-Fan-Club „Thüringen-Power“

 

Bezirk 14

Bezirksleiter: Uwe Seichter

Anzahl der Fanclubs: 24

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 524

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


SFCV - Fanmagazin

Ab sofort steht für euch die neue Ausgabe des Online-Fanmagazins als PDF zum Download bereit.

Mai-Ausgabe
Monatsbrief 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.3 KB

Termine

 

+++Sommerpause+++

 

 

 

Tags